Autor Thema: Habt Ihr denn Hautiere?  (Gelesen 8437 mal)

Tuete

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Chatscene
Habt Ihr denn Hautiere?
« am: 30.09.2008 16:43:51 »
Und wenn ja welche?

Also wir haben einen Beagle und eine Katze, fragt mich nicht, welche Rasse.

Unsere Maus ist erst vor kurzem gestorben. Nein, sie wurde nicht gefressen und starb eines natürlichen Todes.

magnus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Doof ist niedlich - und ich bin sehr niedlich!!!
Re: Habt Ihr denn Hautiere?
« Antwort #1 am: 30.09.2008 20:01:26 »
so blöde wie es klingt - wir haben einen teilzeitkater. zur erklärung: im nachbarhaus leben die schwiegerleute und 4, präziser 3,5 katzen ... 0,5 katzen (eben den teilzeitkarter) teilen wir uns ;o)
der kater kam hat sich uns als zweitwohnsitz ausgesucht, denn hier ist er hahn im korb, d.h. er muß nicht in konkurenz zu seinen 3-mitkätzinnen treten. eigentlich recht clever.
auch im moment liegt er hier wieder am sofa und meuchelt aktuell 1 ha regenwald.
hmmm, rasse? feld-wald- und wiesenmieze, eben ein ableger einer typischen hofkatze.
da sich der kater uns ausgesucht hat, haben wir so kein weiteres haustier, schließlich ist er doch schon  13 jahre alt, und wir wissen nicht, ob ihn plötzlich ein "spielkamerad" passen würde.

in diesem sinne

*magnus*
"Das Leben ist ein Märchen, erzählt von einem Clown, großmäulig und farbenfroh,–
aber bedeuten tut es gar nichts."

"Ironie ist die Grobheit der Gebildeten."

zarin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 402
Re: Habt Ihr denn Hautiere?
« Antwort #2 am: 30.09.2008 21:09:55 »
Also wir haben eine Katze, Tammy, sie ist 2 Jahre alt. Seid 8 Wochen haben wir Meerschweinchen. Marvin hat sie sich gewünscht nachdem er die aus dem KIga zur Pflege im Urlaub hatte.Er kümmert sich super drum. Die Schweine heißen Schäfchen und Fienchen. Wenn ich mal Zeit hab setz ich mal ein Foto in die Galerie.
Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, einer zu sein :-)

Tuete

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Chatscene
Re: Habt Ihr denn Hautiere?
« Antwort #3 am: 01.10.2008 09:05:44 »
Tjaja, meine Frau wünscht sich auch zwei Meerschweine, eins allein sollt man wohl nicht halten. Ich hab Ihr aber gesagt, dann müssen erst zwei Tiere weg, dann darfste. #grinz

zarin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 402
Re: Habt Ihr denn Hautiere?
« Antwort #4 am: 01.10.2008 17:40:41 »
Neee ein Schwein alleine sollte man ganz und gar nicht machen, auch nicht Meerschwein udn Hase zusammen. Sie leben nämlich ganz unterschiedlich und können nichts miteinander anfangen. Na 4 Tiere würd ja wohl noch gehen  #zwinker Aber mann muss die schon unheimlich viel pflegen weil sie sehr schnell stinken. Unsere kommen ab dem Frühling dann dauerhaft nach draußen, einen hübschen Aussenstall haben wir bereits.
Der beste Weg einen Freund zu haben, ist der, einer zu sein :-)

Vollmondengel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Habt Ihr denn Hautiere?
« Antwort #5 am: 03.10.2008 20:34:06 »
also ich hab nur noch eine schildkröten un nen paar fische draußen im garten teich...

also früher hatte ich auch mal nen meerschwein und nen hasen... ich hatte die von klein auf zusammen... ich mein die zwei ham sich super verstanden un mein mmerschwein war dann auch i-wie nich mehr wie nen richtiges meerschwei wenn ich die von anderen geshen hab... es hatte totale verhaltensweisen von einen hasen... ich glaub das hat sich seiner umgebung angepasst^^
nach dem mein hase gstorben ist war meine meersau dann auch imemr alleine... durfte aber dann kein haustier mehr.


masa

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Re: Habt Ihr denn Hautiere?
« Antwort #6 am: 18.07.2009 14:49:24 »
Ist schon lange her, das hier was geschrieben wurde, aber mir is grad langweilig und ich durchforste das Forum.

Wir haben mittlerweile 6 schnuffig-flauschige Chinchillas (in der Galerie hab ich glaub ich Bilder davon  #zwinker ) Wir haben das mit der Rudelhaltung wohl zu wörtlich genommen  #lach 5 von 6 sind Geschwister, die letzte ist aus Mitleid aus dem Zoofachhandel, wo sie einzel gehalten wurde. Ist leider auch noch nicht mit den anderen 5 vergesellschaftet und sitzt daher noch etwas alleine in einem Separaten Käfig. Wir arbeiten aber dran  #zwinker

Meerschweinchen hatte ich auch mal. Vor GAAAAANZ langer Zeit ... ich habs allerdings alleine gehalten ... mehr hab ich nicht bekommen und Ahnung hatte ja auch keiner von uns  #scham Ist aber auch gut 5 Jahre oder so alt geworden (Chins können bis 20 oder älter werden)

magnus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Doof ist niedlich - und ich bin sehr niedlich!!!
Re: Habt Ihr denn Hautiere?
« Antwort #7 am: 17.08.2009 09:04:44 »
seit märz 09 leben bei uns im garten 3 kaninchen ... im november hatten die kaninchen einer freundin von frau magnus geworfen.
nachdem unser teilzeitkarter dann am karfreitag an leukose verstorben ist, war unser haushalt zunächst katzenfrei.
die schwägerin meiner schwägerin (die führen einen hof in niederbayern) hatte dann im juli 2009 einen katzenüberschuss, so das wir am 6. juli "Chui" (das getigerte vieh) und "Sally" (sein getupftes geschwisterl) zu uns holten.
am samstag schließlich ist uns dann "Kenia" (schwarzer pelz und schwarze seele) zugelaufen. da hier im dorf niemanden ein kätzchen abgeht, komplettiert dieser stubentiger also nun unser kätzisches "trio infernale".
"Das Leben ist ein Märchen, erzählt von einem Clown, großmäulig und farbenfroh,–
aber bedeuten tut es gar nichts."

"Ironie ist die Grobheit der Gebildeten."

freshstyler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Habt Ihr denn Hautiere?
« Antwort #8 am: 13.03.2012 17:16:07 »
ja ich habe ein haustiere und zwar meine jagdhunde der jagdhunderassen Deutsch-Drahthaar mit denen ich jeden tag im revier bin. freue mich immer wieder wenn ich es schaffe mit meinen haustieren auf die jagd zu gehen.

derjojo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Habt Ihr denn Hautiere?
« Antwort #9 am: 15.03.2012 17:04:08 »
ich habe auch hasutiere ich kann zwei schildkröten mein eigen nennen. die haben für mich einfach den vorteil, dass sie sehr Pflegeleicht sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Schildkr%C3%B6ten